Gruppen


Die wöchentlichen Gruppenstunden sind das Herzstück unserer Jugendarbeit, die wir für Kinder ab der Erstkommunion anbieten. Katholisch zu sein ist allerdings keine Voraussetzung, bei uns darf jeder mitmachen. Einmal in der Woche treffen wir uns am Pfarrheim St. Benedikt um eineinhalb Stunden gemeinsam Spaß zu haben.

Ob Sonne oder Regen uns fällt immer was Lustiges ein. Wir haben pro Klassenstufe eine Mädchen- und eine Jungsgruppe, die jeweils von zwei bis drei etwa sieben Jahre älteren Gruppenleitern betreut werden. Aus langjähriger Erfahrung können wir sagen, dass bei den Jungs Fußball natürlich ganz hoch im Kurs steht, aber wir haben auch schon zusammen Seifenkisten gebaut, machen kleinere Ausflüge, kochen und backen, spielen, machen Schnitzeljagden oder quatschen einfach zusammen. Ihr seht schon: Langweilig ist uns nie!

Neue Kinder sind immer herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht nötig, es reicht einfach zu den unten stehenden Zeiten beim Pfarrheim vorbei zu kommen und die Gruppenleiter anzusprechen.

Unsere aktiven Gruppen

Grüpplingsjahrgänge
  Gruppenleiter Gruppenstunde
2013/2014 Leni Reiser, Hannah Spies, Neli Neubauer Mittwoch 16:45 Uhr
Luke Müller, Jakob Schulte, Niklas Lison Freitag 16:00 Uhr
2012/2013 Alix Kleine, Julia Zimmer, Tea Tomic, Pauli Saunter Freitag 16:30 Uhr
Xaver Freitag 15:30 Uhr
2011/2012 Luise Barth, Josephine Wehr Donnerstag 17:15 Uhr
Sebastian Natter, Alex Niedermeier, Johannes Sedlmayer, Niki Weingart Dienstag 17:00 Uhr
2010/2011 Alina Eiglsperger, Piri Dernovsek, Nathi Dummert Dienstag 16:45 Uhr
Philipp Middendorf, Niklas Prasch, Quirin Schaaf Donnerstag 16:00 Uhr
2009/2010 Stella Pohlus, Smilla Wicht, Cosima Katzenberger Freitag 15:30 Uhr
Jonas Weingart, Emil Banse, Philipp Hollburg Donnerstag 17:30 Uhr
2008/2009 Anna Hott, Julia Kölker, Elena Grosch, Lina Rettich Freitag 15:30 Uhr
Tobias Henke, Lukas Kuhl Mittwoch 16:30 Uhr