Gruppen


Die wöchentlichen Gruppenstunden sind das Herzstück unserer Jugendarbeit, die wir für Kinder ab der Erstkommunion anbieten. Katholisch zu sein ist allerdings keine Voraussetzung, bei uns darf jeder mitmachen. Einmal in der Woche treffen wir uns am Pfarrheim St. Benedikt um eineinhalb Stunden gemeinsam Spaß zu haben.

Ob Sonne oder Regen uns fällt immer was Lustiges ein. Wir haben pro Klassenstufe eine Mädchen- und eine Jungsgruppe, die jeweils von zwei bis drei etwa sieben Jahre älteren Gruppenleitern betreut werden. Aus langjähriger Erfahrung können wir sagen, dass bei den Jungs Fußball natürlich ganz hoch im Kurs steht, aber wir haben auch schon zusammen Seifenkisten gebaut, machen kleinere Ausflüge, kochen und backen, spielen, machen Schnitzeljagden oder quatschen einfach zusammen. Ihr seht schon: Langweilig ist uns nie!

Neue Kinder sind immer herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht nötig, es reicht einfach zu den unten stehenden Zeiten beim Pfarrheim vorbei zu kommen und die Gruppenleiter anzusprechen.

Unsere aktiven Gruppen

Grüpplingsjahrgänge
  Gruppenleiter Gruppenstunde
2010/2011 ab 2020 (Termin noch unklar) Uhrzeit
ab 2020 (Termin noch unklar) Uhrzeit
2009/2010 Stella Pohlus, Smilla Wicht, Cosima Katzenberger Mittwoch 15:30 Uhr
Jonas Weingart, Emil Banse, Philipp Hollburg Mittwoch 15:30 Uhr
2008/2009 Anna Hott, Julia Kölker, Elena Grosch, Lina Rettich Freitag 16:30 Uhr
Tobias Henke, Lukas Mittwoch 16:30 Uhr
2007/2008 Felicitas Sautner, Celina Janssen, Miriam Hubel, Nike Häuser Freitag 17:00 Uhr
Tim Hager, Kilian Rettich, Luis Weberpals, Basti Dietl Freitag 16:30 Uhr
2006/2007 Sophia Maier, Lissi Schrake, Franziska Wolf, Lara Bühler Freitag 17:00 Uhr
Lukas Großmann, Tino Langer, Lukas Reindl Freitag 17:00 Uhr
2005/2006 Laura Niedermeier, Marie Weberpals, Isabel Wukonigg Freitag 17:00 Uhr
Tom Wagner-Manslau, Flo Natter, Daniel Knaier Freitag 14:00 Uhr
2004/2005 Lea Thoms, Leonie Hubel, Annelie Dietl Freitag 16:30 Uhr
Stefan Lifka Mittwoch 19:00 Uhr

Demnächst

  • 2.Aktionstag 10. Oktober 2020
  • Elternabend Tag 1 20. November 2020
  • Elternabend Tag 2 21. November 2020
  • Grüpplingsadvent 19. Dezember 2020

Aktuell

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folge uns!